Wären solche Sandalen im Urlaub okay ?
Bin da noch etwas verunsichert und weiss noch nicht genau, ob ich mich in solchen Tretern sehen lassen kann (Städtereisen). Siehe Foto! kopfzerbrech

Liebe/r KosmoPolit38,
reisefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße,
Karina vom reisefrage.net-Support
2 Antworten
Also erstmal: Einen schönen Fuss kann nichts entstellen, auch eine Teva-Sandale nicht.
Immerhin hast Du? auf dem Bild keine Socken an. Auch gut.
Wenn Du einen richtig schweren Rucksack tragen musst, dann werden Deine Füsse Dir gutes Schuhwerk, sprich Teva Sandalen danken.
Ansonsten: Wozu in Gottes Namen braucht man bei einer Städtreise Trekking-Sandalen??
Es gibt sehr schöne Herrensandalen, die ästhetisch ansprechender sind als Trekkingsandalen. Aber wir reden hier über Geschmack und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Im Übrigen wirst Du feststellen, dass 95% der männlichen Touristen nicht 5 Minuten über dieses Thema nachdenken und es Ihnen völlig schnuppe ist. Solltest Du Dich für die Trekkingsandalen entscheiden, gehst Du zumindest konform mit dem Großteil der deutschen Touristen. Ich weiß nicht, ob das tröstet.
Falls Du den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bist und viel läufst, empfehle ich eher geschlossenes Schuhwerk mit festem Halt und guter Dämpfung. Trekkingsandalen sind ok für den kurzen Weg zum Strand, aber nichts für längere Asphalttouren. Hinzu kommt, dass man sich barfuß / mit Sandalen in den erzkatholischen römischen Kirchen schon unbeliebt machen kann.