Wie viele Tage für eine Städtereise nach Dresden einplanen?
Hallo, ich möchte gerne im September für ein paar Tage eine Städtereise nach Dresden unternehmen. Und jetzt meine Frage ist wie viel Zeit einplanen für Dresden? Was ich gerne sehen möchte das wäre das Hygiene Museum, Semperoper, die Frauenkirche, Hofkirche sowie die Altstadt. Wie viel Zeit meint ihr dauert es bis man alles gesehen hat? Wenn man es schön gemütlich macht? Und was gibt es dort sonst noch zu sehen?
8 Antworten
Hallo!
Wir machen es so:
Mit Theaterbesuch: 3 Übernachtungen
Ohne Theaterbesuch: 2 Übernachtungen und zwar im....
Hotel Elbflorenz, hier sehr guter Italiener;sehr gute Steaks gibt's im El Radizio am Postplatz.
MfG
Ein Wochenende reicht nicht aus. Ich würde 4-5 Tage empfehlen. Und ihr solltet unbedingt auch einen Ausflug in die Sächsische Schweziz machen!
Ich nehme mir generell immer 4 Tage, wenn ich eine Stadt neu entdecke. Das reicht in den allermeisten Fällen aus. Abhängig ist das aber natürlich davon, welche Freizeitaktivitäten man vor Ort machen möchte bzw. ob man ins Theater, Museum etc. geht. Und natürlich, wie groß die Stadt ist. Bei Dresdens Größe müssten 4 Tage aber völlig ausreichen.
Da ich selbst aus Dresden komme, kann ich Dir sagen, dass Du mit nur Sightseeing (Moritzburg und die Radebeuler Weinberge solltest Du übrigens mit einplanen) vielleicht 3-4 Tage rechnen musst, um alles zu sehen und zu genießen. Insofern Shopping wichtig ist, einen tag zusätzlich.
Ich fahre auch bald nach Dresden für ein Wochenende, schon klar dass ich in der Zeit nicht alles sehen kann aber die Top-Sehenswürdigkeiten sollten doch drin sein :-)
Also ich habe jetzt mal für drei Tage ein Hotelzimmer gebucht. Ich denke auch das ich die Hauptsehenswürdigkeiten auf alle fälle schaffen werde.