Urlaub in den Bergen oder am Meer - was gefällt euch besser?
Ich weis, man kann es nicht vergleichen - soll man auch gar nicht - nur mal rumfragen, was eigentlich beliebter ist. Können die bayerischen Berge überhaupt gegen die Nordseeküste antreten? Wo fahrt ihr lieber in den Urlaub hin - Berge oder Küste?
29 Stimmen
16 Antworten
Ich mag beides im Urlaub. Das Meer und die Berge. Maßgeblich für mich ist im Urlaub, dass ich die Urlaubsregion kennen lerne. Da finde ich die Kanaren für beides gut. Den Sonnenaufgang beobachten, fast gegen Stunde 7, gemütlich Frühstücken, ab ins Gebirge und Nachmittags mit einem Buch am Strand. Meistens habe ich aber nicht beides zusammen. Bloß nach Norwegen hat es mich leider noch nicht verschlagen. Für mich gilt eigentlich "sonstiges". Ich werde deshalb die Torte etwas verfälschen und stimme für:
Da mir die Berge auch besser gefallen, habe ich mich für ein Seis am Schlern Hotel entschieden. https://www.ritterhof.com/
Ich mag die Berge auch sehr, doch müsste ich entscheiden, würde ich immer das Meer wählen. Nichts ist entspannender als ewig der weite Blick auf´s Wasser!
Allerdings kommt doch auch immer mal die Sehnsucht nach den Bergen, dann streuen wir einen Urlaub in den Alpen ein oder steigen auf den höchsten Hügel, der zu erreichen ist:-)
Ein Urlaub mit Bergen und Meer ist immer noch am besten. Man kann sich mal an den Strand legen und entspannen, aber auch wandern gehen und das Hüttenfeeling genießen.
Urlaub ist nicht nur Sonne satt, sondern auch Meer, zur Not geht auch ein See oder ein Fluss - aber ein Urlaub ohne Wasser ist kein Urlaub ;)
Ich würde auf jeden Fall in die Berge gehen, wo man Magdalena in ihrer natürlichen Umgebung sehen kann