Sehenswürdigkeiten in Heidelberg für Regentage?

5 Antworten

Die Stadt hat wirklich eine Menge zu bieten! Es gibt ein paar schöne Museen (ich empfehle vor allem das Kupfälzische Museum) und auch die vielen kleinen Theater bieten jeden Tag Programm (außer in der Sommerpause). Ansonsten genieß den Tag in einem der gemütlichen Kaffees in den Seitengässchen und besuch die schönen Kirchen.

Du kannst an einem Regentag in den Studentenkarzer, eine Schlossführung machen, auf den Turm der Heilig-Geist-Kirche steigen oder in diverse Museen oder Theateraufführungen gehen. Ich finde außerdem die Sinti-und-Roma-Gedenkstätte sehr interessant und auch das Verpackungsmuseum ist ganz nett! Über Theateraufführungen kannst du dich z.B. unter www.teater.heidelberg.de informieren.

In Heidelberg gibt es ein umfangreiches kulturelles Angebot. Du könntest also auch ins Theater, ins Kino oder in eine Ausstellung gehen. Gute Filme gibt es oft im Karlstorkino und interessante Theaterstücke z.B. im Zwinger oder im Romanischen Keller. Da musst du dich halt vorher ein bisschen erkundigen. Hier kannst du dich z.B. informieren: www.heidelberg-aktuell.de

Wenn es nicht sehr kalt und ungemütlich ist, dann ist es sogar richtig schön mit dem Regenschirm aus dem Philosophenweg zu spazieren. Das habe ich mal mit einer Freundin gemacht und das war sogar gerade mit dem Regen richtig schön!