süßigkeiten in usa mitnehmen
darf man im koffer Süßigkeiten, Gummibärchen, Schokolade etc. in die USA mitnehmen?
2 Antworten
Die Einfuhrbestimmungen sind streng, zum Beispiel Wurst und Molkereiprodukte streng verboten. Schokolade/Süßigkeiten darfst Du hingegen mitbringen in die USA. Ich selbst hatte kurz vor Weihnachten "Christmas candys" aus Deutschland mit dabei, und die wurden gesehen und nicht beanstandet. Tipp: Kaufe Schokolade, die nicht zu leicht schmilzt. Und packe sie so ein, dass sie nicht verformt werden kann, sollte der Koffer unsanft behandelt werden. Eine Art Schutzschachtel macht Sinn. Gute Reise!
Vorsicht: Überraschungseier sind absolut verboten in den USA - wenn man bei der Einreise damit erwischt wird, kann das, neben der Strafe, im schlimmsten Fall eine sofortige Zurückweisung bedeuten!!!
Zitat: In den USA sind schon seit 1938 Süßwaren verboten, in die ein „nicht essbares Objekt eingeschlossen ist. Der Import in die USA wird für Privatpersonen mit bis zu 2.500 US-Dollar (ca. 1.930 Euro) Strafe belegt, was oftmals unbekannt ist. Die U. S. Food and Drug Administration unterstützt das Verbot aufgrund der Gefahr für Kleinkinder ausdrücklich. In Kanada tragen Ü-Eier einen Aufdruck, der besagt, dass sie in den USA nicht verkauft werden dürfen.
Im übrigen gibt es so gut wie alle hiesigen Süßigkeiten in jedem gut sortieren Supermarkt in den Staaten auch zu kaufen (außer Überraschungseiern!). Es lohnt sich deshalb eigentlich nicht, sie mitzunehmen - ich habe allerdings auch noch nie Probleme damit gehabt, nicht mal im Handgepäck!