Darf man getrocknete Seesterne aus den USA mitnehmen?

1 Antwort

wenn der Seestern vom Artenschutz geschützt ist muss der Zoll das nicht extra erklären,Du musst eine Genehmigung beantragen.

"Zuständig für die Ausstellung von Genehmigungen ist in der Bundesrepublik Deutschland das Bundesamt für Naturschutz. Werden artengeschützte Tiere oder daraus hergestellte Erzeugnisse ohne die vorgeschriebenen artenschutzrechtlichen Genehmigungen in die Bundesrepublik Deutschland ein- oder ausgeführt, werden sie vom Zoll beschlagnahmt."

Übrigens sind nicht alle Arten von Seesternen geschützt.