(Strom) Adapter in England kaufen?
Kann man Adapter für die englischen Steckdosen in England kaufen bzw. ist es einfach, diese zu finden (=gibt es sie "an jeder Ecke") oder muss man danach lange suchen?
Ich war zwar schon in England, hab aber noch nie einen Adapter gebraucht und ich werde jetzt für längere Zeit nach England gehen. Sicher nehme ich einen Adapter mit, die Frage ist nur, sollte ich direkt mehrere mitnehmen oder kann man die überall kaufen?
Danke schonmal!!
1 Antwort
Hallo Lalola! Hier ein Tipp für Bastler: Nimm doch eine Kupplung mit kurzem Kabelschwanz von hier mit. Dann kaufst Du Dir in England einen Stecker und schließt ihn an das Kabelende an. Die Stecker gibt es billig an jeder Ecke und Probleme mit der Sicherung hat man auch nicht. Viel Spaß auf der Insel!
Wenn du nicht basteln möchtest, dann wandle den Tipp doch einfach ein wenig ab. Nimm eine 3er Steckdose von hier mit, die du mit einem Adapter in eine britische Steckdose steckst. Mach ich auch immer so und funktioniert wunderbar. Schon kann man beispielsweise Handy und MP3-Player gleichzeitig laden - und bei solchen Geräten gibt's auch keine Probleme mit der Sicherung.
Das ist echt eine gute Idee, so bin ich auch unabhängig davon, wie viele Steckdosen es in meinem Zimmer gibt. Danke!! :-)
ui, danke für den Tipp aber ich glaube von sowas lasse ich lieber die Finger :-)