Kann man sich in Prag gut auf Englisch verständigen?

2 Antworten

Immer schon war Deutsch in den Schulen 2. Fremdsprache,seit 20 Jahren ist die erste Deutsch oder Englisch.Wir haben im Moment einen Schüleraustausch,die Prager Schüler sprachen alle sehr gut Englisch und einige auch noch Deutsch,Tschechisch wurde also überhaupt nicht gebraucht,die Kids verständigen sich problemlos mit Englisch.

In Prag habe ich immer Deutsch sprechen können,nur aus Höflichkeit,wie überall,sollte man wenigstens Bitte,Danke u.s.w sagen können

Kann ich nur bestätigen. Mit Deutsch kommst du ganz einfach überall durch. Euch beiden viel Spaß in Prag!!