Stau und Rush Hour in Paris, ab wie viel Uhr wird es morgens auf den Straßen etwas leerer?

1 Antwort

Ich möchte Dir nicht zumuten schon vor sechs Uhr Paris zu durchfahren, aber da geht es noch am Besten. Allerdings muß man damit rechnen, dass die Periphérique zu Nachtzeiten teilweise gesperrt ist und das ist für Fremde echt übel. Ich befahre gerne die N104 die "La Francillienne", wenn es darum geht, Paris auch zur Normalzeit nur zu umfahren und da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die N104 beginnt bei Marne La Vallee, wenn man auf der A4 - E50 von Saarbrücken her kommt. Ich empfehle Dir, die Michelinkarte Nr. 106 "Umgebung von Paris". Die hat mir gute Dienste geleistet. Aber Geduld und viel Verkehr gehört in dieser Region zur Tagesordnung.