Wann sollte man die Autobahn (A4 Richtung Köln) meiden?

3 Antworten

Köln ist eigentlich zu allen Zeiten ein Graus, auf dem Autobahnring kommt es immer wieder zu Staus, und zwar fast überall....

Wenn du mit der "ganzen folgenden Woche" die Woche ab dem 22.07. meinst, hast du Glück, denn dann sind ja Sommerferien und dementsprechend ist viiiiiel weniger los auf den Autobahnen. Da kann man dann auch zu den normalen Arbeitsbeginn-Zeiten fahren, da gibt es dann eigentlich keine Rush Hour.

Auch ansonsten müsstest du in dem von dir genannten Zeitraum immer gut vorankommen.

Von wo aus kommst du denn? Richtung Aachen oder Richtung Olpe?

Im Grunde ist bei deiner Zeitvorgabe nicht mit Stau zu rechnen. Es gibt halt immer wieder Punkte wo es sich knubbelt (Beispiel: Autobahnkreuz A4/A1 oder Moitzfeld) aber nachmittags ist das alles lauschig. Aus Köln rauszufahren ist nie ein Problem, es sei denn du versuchst das über den Militärring nachmittags. Ich fahre für gewöhnlich am frühen Nachmittag vom Flughafen kommend auf die A4 Richtung Aachen, da ist so gut wie nie Stau um die Zeit, bestenfalls eben am AK mit der A1 und vorher auf der Rechtsabbiegerspur zur A555 Richtung Bonn.