Ryanair Handgepäck Größe bisschen zu groß- Erfahrungen?
Hallo!
Fliege demnächst mit Ryanair nach London Stansted. Das Handgepäck soll ja Max. die Maße 55x40x20 haben.
Mein Koffer ist ungefähr 50x37x20 ohne Räder und Henkel/ Griff an den seiten bzw. zum ziehen. Mit sind es ungefähr 57x42x20. Denkt ihr das würde noch durch gehen, sprich in dieses Metall- Gestell passen? Oder werden die Griffe etc gar nicht mitgezählt?
Oder sollte ich lieber eine sporttasche mitnehmen mit der Größe 50x27x27 die zur Not auch sehr gut zusammen geknautscht werden kann?
Wir sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank !
2 Antworten
Ist zwar schon etwas her dass ich das letztemal Ryanair geflogen bin, aber da war es so dass sie am Gate durch die Warteschlange gingen, erbarmungslos Handgepäck dass zu gross schien rausholten und was nicht ins Gestell passte musste für viel Geld aufgegeben werden. Interessierte keinen WARUM es nicht ins Gestell ging. Man darf nicht vergessen - einerseits spart es Geld wenn nicht jeder Gepäck aufgibt, andererseits wollen und müssen sie ja auch Kohle machen. Da ist das eine willkommene Sache. Ich würde da eher einen Rucksack oder Sporttasche nehmen, mit knautschen geht da eher was.
Als ich mit Ryinair geflogen bin wurden Stichproben gemacht. Und das viele - ich schätze jeder dritte Passagier bestimmt.
Dann hieß es Handgepäck in die Box: wenn es dann nicht passt Pech (egal ob es an den Rädern liegt oder nicht)
Ich würde bei diesen Ailines genau auf die Maße achten. Man weiß sie ja. Dann muss man sich eben ein passendes Gepäckstück suchen.
Ich finde es auch unangebracht hier über die "Billigairlines" zu meckern - was viele machen. Dadurch verdienen die ihr Geld. Wenn man auf die Richtlinien achtet kann man meiner Meinung nach gut damit fliegen. Hatte bisher nie Probleme. Hab Erfahrungen mit Easyje, Rynair und Airlingus