Thrombosespritzen im Flugzeug: Wie am besten transportieren?
Hallöchen zusammen. :-)
In zwei Wochen geht es nach Ägypten und mein Reisebegleiter muss leider aufgrund eines Bruches für die Dauer des gesamten Aufenthalts Thrombosespritzen benutzen (und natürlich nimmt er auch für den Flug jeweils eine, zusammen mit Strümpfen, viel Flüssigkeit usw.).
Uns beschäftigt die Frage, wie man die Spritzen am besten befördert. Er möchte sie ungern ins normale Reisegepäck packen - wäre schon ziemlich unangenehm, wenn wir in Ägypten sind, während das Gepäck mit den Spritzen Dubai besucht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob und wie "gesichtert" die 15 Spritzen im Handgepäck befördert werden können?
Herzlichen Dank schonmal. :-)
2 Antworten
Hallo Baiana,
Ein Freund von mir hat Diabetes und muss deshalb auch immer Spritzen in den Urlaub mitnehmen. Er teilt das auf: Ein Teil kommt ins Handgepäck, den anderen tut er in seinen Koffer und gibts ab.
Für die Spritzen im Handgepäck braucht Dein Reisebegleiter wahrscheinlich eine Bestätigung vom Arzt, dass Er die Spritzen wirklich braucht.
Zum Verstauen eignet sich da vielleicht ein ähnliches Mäppchen, wie es die Diabetiker haben, um Ihre Spritzen aufzubewahren.
Danke schön! Ich werde Deine Info weiterleiten und hoffe, dass die AirLine das ähnlich sieht. :-)
Gnomads hat Recht! Es gibt doch auch extra kleine Schachteln dafür, die mit Styropor ausgepolstert sind. Die müsstest du auch beim Arzt oder sonst in der Apotheke bekommen!