Jochen Schweizer "Kurzurlaub für 2" - Mogelpackung oder steckt doch was dahinter?
Ich wurde mit der Erlebnis-Geschenkebox "Kurzurlaub für 2" beschenkt. Drei Übernachtungen für zwei Personen hört sich ja erst mal ganz schön an (bei einem Gutschein-Preis von 49,- Euro), doch man muss verbindlich Halbpension im jeweiligen Hotel hinzubuchen. Dies finde ich prinzipiell nicht ideal, da ich mir gerne vor Ort mein Restaurant selbst aussuche und gerne verschiedene Lokale ausprobiere, aber nun gut.
Hat jemand bereits diesen Gutschein gegen Übernachtungen eingelöst und kann berichten, ob außer der verbindlich zu buchenden HP sonst noch versteckte Kosten auf mich zukommen oder, bei positiver Erfahrung, eventuell auch eine konkrete Empfehlung aussprechen? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus, kann ich den Gutschein, sofern nicht anders beim Hotel angeführt, auch zur Hochsaison einlösen oder werde ich tendenziell vertröstet?
Da ich die meisten der angebotenen Hotels bzw. Regionen ohne Gutschein eher nicht buchen würde, durch die HP aber dennoch nicht unerhebliche Kosten entstehen, bin ich am Zweifeln, ob ich den Gutschein, der so gesehen schon fast keiner mehr ist, überhaupt einlösen soll... Aber vielleicht kann mir hier ja jemand die Sache dennoch schmackhaft machen!