Ist ein Behindertenzimmer im Urlaub ein Reisemangel?
Hallo, wir waren vom 17.08.10-31.08.10 auf Fuerteventura. Da das Hotel bei unserer Ankunft am 17.08.2010 gegen 22.45 Uhr bereits komplett ausgebucht war, haben wir das letzte freie Zimmer bekommen, wobei es sich um ein Behindertenzimmer gehandelt hat. Das Bad war für Rollstuhlfahrer ausgerichtet, wobei es sehr unangenehm war, sich darin aufzuhalten. Der Duschplatz war ebenerdig, was bedeutet, dass das gesamte Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Wir haben einen Abzieher erhalten, wonach wir nach jedem Duschen das gesamte Bad wischen mussten, um nicht auszurutschen, was sehr schwierig war, da man nicht das gesamte Wasser wegbekommen hat. Bereits am 18.08.2010 baten wir bei der Reisleitung um einen Zimmerwechsel. Dies war leider nicht möglich, da wie bereits erwähnt, das Hotel komplett ausgebucht war.
Wieviel Reispreisminderung kann man verlangen?
1 Antwort
Also die Antworten erschüttern mich jetzt schon! Wir mussten bisher noch nie ein Badezimmer selber aufwischen in unserem Urlaub (4 Sterne Hotel)und schon garnicht nach jedem Duschgang.. Das ist keine Erholung für uns. Vor allem weil der Boden ständig nass und rutschig war. Dafür hab ich nicht bezahlt! Es gibt Zimmer im Hotel (außer unserem), die sogar eine Badewanne haben! Also wollt ihr mir sagen, dass ihr es als normal empfindet, einen Abzieher nach jedem Duschen zu benutzen? Einmal war der Abzieher weg, dann haben wir nach Nachfrage einen Wischmopp bekommen. Mit diesem hat dann auch die Putzfrau selbst das Bad gewischt und das Wasser drin gelassen, was dann gestunken hat. Auch ist mein Kleid aus dem Zimmer verschwunden, wonach wir jeden Tag an der Rezeption waren und danach gefragt haben. Einen Tag lag ein Zettel in unserem Zimmer, der nicht an uns gerichtet war und nun frage ich, wer den da reingelegt hat? Am ersten Tag hatten wir keine Handtücher, wo wir anriefen bei der Rezeption und uns die selber abholen durften. Sowas nenn ich Service! Wir sind schon sehr oft verreist und sowas ist uns noch NIE passiert. Okay, aber wenn ihr denkt, dass man da nichts zurückbekommt, dann ist das halt so...
Wenn es in dem Hotel nicht mit rechten Dingen zuging, ist das eine andere Sache. Aber deine Frage nach dem Behindertenzimmer ist definitiv nicht minderfähig. Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen, wie das mit dem Wischmop oder Abzieher funktionieren soll. Was ist denn, wenn ein Behinderter das Zimmer hat? Soll der dann aus seinem Rollstuhl wischen? Wenn du über einen Reiseveranstalter gebucht hast, musst du dir Mängel auch immer durch die örtliche Reiseleitung bestätigen lassen.
Für das behindertengerechte Zimmer bekommst Du nichts. Aber für die anderen, wie Kleid weg, der Zettel kann es schon sein!