Hund in der tierfreien Ferienanlage, was tun?
Hey, Leute.
Wir hocken zur Zeit an der Nordsee in einer Ferienwohnung. Die Vermieter werben über Booking.com für die Anlage und in der Beschreibung steht, dass die Tiere nicht erlaubt sind.
Viele Vermieter benutzen mehrere Internet Seiten für die Werbung ihrer Unterkünfte. Kann es sein, dass sie es woanders als für Tierliebhaber geeignet angegeben hätten, um mehr Kunden zu bekommen? Denn heute ist ein älteres Paar mit einem großen Hund angereist.
Nicht, dass es mich stört, nur die Anlage ist inzwischen in die Jahre gekommen und erscheint keiner kümmert sich richtig darum.
Uralte EHerde, winzige Fernsehen mit analogem Empfang von 6 Sendern, WLAN sehr schwach, alte Teppiche, keine Haken zum Aufhängen von zB Bademantel im Bad oder Jacken im Flur, spartanische Menge an Geschirr und klemmende Schlüssel von der Eingangstür. Nur frisch tapeziert, das Einzige, was positiv auffällt.
Kann es sein, dass die Vermieter, das sind Eheleute, nur auf Profit sind und schummeln? Werben auf einer Seite so und auf anderer anders?
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ältere Leute mit einem Hund auftauchen, was ein Vertragsbruch bedeutet.
2 Antworten
Sind alle Wohnungen vom selben Besitzer/Vermieter? Denn ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen, dass in verschiedenen Eigentumswohnungen Hunde nicht erlaubt sind, jeder kann ja selbst entscheiden ob in seinem Eigentum Hunde erlaubt sind oder nicht.
Sicher, dass die Betreiber auch die Eigentümer sind? Und natürlich wenn es durch so viele Leute geht kann es zu Missverständnissen & Misskommunikationen kommen. Vielleicht kommt es auch drauf an welche Wohnung man mietet. Ich kenne zb. Anlagen wo in bestimmten Bungalowtypen Hunde erlaubt sind und in anderen nicht.
Ja, sind die, früher hatten wir direkten Mailkontakt, da haben die eine Website betrieben und persönlich geantwortet, die wohnen auch in der Gegend. Das ist ein großes Haus mit 7 Wohnungen. Diese Eheleute haben noch einige Häuser der Art. Jetzt macht die Betreuung eine Firma über Booking. com. Die Namen der alten Eigentümer stehen aber weiter auf Broschüren, die im Haus liegen.
ich verstehe nicht so ganz dein Problem. seid ihr ohne Hund angereist und wolltet eigentlich selbst mit Hund in die Wohnung?
Natürlich wollen die Vermieter Profit machen, sonst hätten die nicht so viele Ferienwohnungen, die sie vermieten. Booking.com betreut diese übrigens nicht. Das ist eine reines Portal, auf dem Hotels und Ferienwohnung Anbieter ihr Angebot einstellen können und diese können nur mit dem Material arbeiten, dass sie bekommen. Schummeln würde ich da jetzt nicht unterstellen.
Wenn du kontakt zu den Vermietern hast frag doch gezielt, ob Tiere erlaubt sind oder nicht.
Also, ich versuche es so zu erklären:
wenn es drin steht, die Tiere sind nicht erlaubt, kann dann passieren, dass Allergiker die Wohnung mieten, wo vorher ein Hund drin war.
Das kann bei manchen Allergiker eine Reaktion bis zum Schock auslösen.
Natürlich weiß ich, dass eine Internetseite aus dem Ausland die Anlage nicht betreut. Auf der Seite sind die angebotenen Unterkünfte mit angeblich guter Qualität.
Wir haben einige Jahre die Anlage hier nicht gebucht, weil die Deiche erhöht wurden und überall nur Baustellen waren.
Inzwischen haben sich die Vermieter zurückgezogen und einer Firma die Betreuung überlassen. Dementsprechend sieht es aus. Es wurden sogar die Rauchmelder abgeschraubt. Auf meiner Nachfrage wurde geantwortet, dass die Frage an die Reinigungskräfte weitergeleitet wird. Mehr kam da nix.
Irgendwie alles nicht professionell.
in diese Richtung dachte ich mir fast schon, aber wenn du selbst nicht betroffen bist, würde ich mir nicht soviele Gedanken machen und wenn es dir dort nicht so gefallen hat und es als Unprofessionell empfindest, würde ich dort nicht mehr buchen.
Ja, ein Ehepaar hat das jahrelang betrieben als Eigentümer, jetzt werden die Wohnungen von einer Agentur betreut, die Eigentümer sind aber die Gleichen.