Findet man auf Zakynthos glutenfreie Produkte in den Supermärkten?

1 Antwort

Mit Zöliakie kann man normalerweise alles essen, außer Getreidesorten wie Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Gerste, Grünkern

Reis und Mais sind allerdings erlaubt und sonst eigentlich auch alles (außer natürlich Fertiggerichten!). Gerade in Griechenland gibt es eine reichhaltige Auswahl an frischem Gemüse, Obst etc., es gibt Milchprodukte, Fisch und Fleisch und natürlich auch Kartoffeln!

Mitnehmen sollte sich Deine Freundin höchstens irgendwelche Spezial-Dinge, wie Reiswaffeln etc.. Das zu bekommen, könnte auf der Insel schwierig sein ! Ansonsten kann man sich dort mit dem Vorhandenen sehr gesund und sprue-verträglich ernähren - als Selbstversorger sowieso! In den Restaurants heißt es dann aber aufpassen bzw. nachfragen - aber auch das wäre grundsätzlich möglich!