Everglades Fahrzeuge, fährt man tatsächlich mit denen?

3 Antworten

Das sind die "Airboats", eine Tour damit ist atemberaubend und macht einen riesigen Spaß. Und die können richtig schnell fahren. Hinzu kommt noch: meistens sind diese Touren sehr günstig, da es viele Anbieter vor Ort gibt. Dauer je nach Anbieter: ca. 15-60 Minuten. Anbei ein paar Bilder von meiner letzten Tour.

 - (USA, Florida, Tour)  - (USA, Florida, Tour)  - (USA, Florida, Tour)  - (USA, Florida, Tour)  - (USA, Florida, Tour)  - (USA, Florida, Tour)

Eine Airboatfahrt durch die Everglades ist eine lustige Sache. Die Dinger fahren nämlich ganz schön schnell und drehen sich auch superschnell. So eine Fahrt dauert ca. 30 Minuten, vorbei an Mangroven, Reihern, Alligatoren etc. Man kann sich vorher einen Schutzanzug anziehen, um nicht nass zu werden und man sollte sich dick mit Insektencreme einschmieren, denn die Mücken da sind teuflisch! Ohrstöpsel sollte man vielleicht auch dabei haben, denn der Lärm der Airboats ist höllisch. Angeboten werden die Touren in den Everglades an vielen Ecken, die Schilder findet man an der gesamten Strecke von Naples bis Miami am Highway.

In den Everglades findest Du zahlreiche Propellerboot-Tourangebote - einfach mal die "Alligator Alley" runterfahren, dann siehst Du das schon. Und, ja, mit diesen Booten wird tatsächlich gefahren, denn in den Everglades ist der Wasserstand niedrig und die Wasserpflanzen sind dicht unter der Oberfläche. Normale Boote mit Kiel und Schiffschraube würden sich in den Wasserpflanzen verfangen. Mn braucht dort also Boote mit möglichst geringem Tiefgang.