Fällt man in Argentinien auf?
Ich habe gehört, das Argentinier anscheinend ziemlich europäisch aussehen. Fällt man dort also nicht ständig als Tourist auf, wenn man hellere Haut und Haare hat? Ich mag es nicht, so sehr aufzufallen, wie es zB in Indien war. Wenn man nicht gleich als Tourist erkannt wird, kann man sich oft viel natürlicher fortbewegen.
2 Antworten
Nach meiner Erfahrung fällt man als Tourist eigentlich immer auf, man benimmt sich einfach wie jemand, der nicht auf dem Weg zur Arbeit etc ist. Ist aber nichts, was einem den Urlaub vermiesen könnte.
Eine Freundin von mir ist gerade in Buenos Aires und empfindet es als sehr angenehm dort nicht sofort aufzufallen wie in den meisten anderen südamerikanischen Ländern. Allerdings gibt es da auch einen Unterschied zwischen Benos Aires und dem Rest von Argentinien, wo die Leute vielfach noch indigener aussehen. Auffallen wirst du wahrscheinlich v.a. durch deine Kleidung, dein Verhalten und natürlich wenn du sprichst (ich nehme an, dass du kein Spanisch-Muttersprachler bist). Blonde und blauäugige Leute gibt es dort sehr wenige, aber mit braunen Haaren oder wenn du nicht ganz so hell bist fällst du nicht all zu sehr auf.