Ausflug zur Zugspitze bei schlechtem Wetter
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage und hoffe mir kann einer Rat geben. Und zwar hatte ich ursprünglich geplant am Donnerstag mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze mit meiner Freundin zu fahren.
Allerdings scheint das Wetter nun nicht mehr mitzuspielen und es ist ja für die komplette Woche schlechtes Wetter, Nebel und Schnee vorhergesagt.
Macht es überhaupt Sinn auf die Zugspitze zu fahren, wenn das Wetter schlecht ist? Man wird wohl nix von der Aussicht haben, oder?
Danke!
5 Stimmen
4 Antworten
Bitte erspare dir und deiner Freundin die Enttäuschung. Die Zugspitze bei tollem Wetter mit grandioser Fernsicht ist ein Traum- aber bei Nebel und schlechtem Wetter und womöglich Orkanboeen (Ob dann eine Auffahrt überhaupt möglich ist?) lohnt wirklich nicht. :-(
Vor dem Frühstück am Donnerstag einfach mal hier:
http://zugspitze.de/de/aktuell/panoramakameras
reinschauen und ad hoc entscheiden. bube44 hat nicht Unrecht
Mein Nein ist eigentlich ein Jein, denn es könnte ja gut sein, dass die Wolken tief hängen und in 2900 m Höhe der schönste Sonnenschein herrscht. Vielleicht kann Deine Wetter-App Dich diesbezüglich am Donnerstagmorgen schlau machen oder hör am Mittwochabend mal, was Sven Plöger oder Claudia Kleinert sagen.
.......macht es Sinn bei schlechtem Wetter die Zugspitze zu besuchen?
Nach meiner Meinung, sollte man die Zugspitze nur bei beständig guten Wetter besuchen, denn bei der Höhe der anfallenden Kosten, wären deine Freundin und du von der schlechten Sicht sicher wahnsinnig enttäuscht, denn gerade die Aussicht ist ja das/ein Highlight.
Du wirst für die Enttäuschung lediglich eine Menge Geld los.