Urlaub im April in Europa (Portugal, Spanien, Griechenland, Tuerkei)

3 Antworten

Der Frühling kommt von West nach Ost, d.h. in Andalusien wirst Du auf der sichereren Seite sein. Wir waren mal im April auf Kreta, hatten zwar Sonne, es war aber noch relativ frisch. Freunde waren schon 2x Ende März in Andalusien und hatten fast beständig über 20 Grad. Aber das Wetter ist leider in jedem Jahr anders. Wenn ich entscheiden müßte, würde ich Südspanien wählen.

Vor 2 - 3 Jahren hatten wir hier im April ein paar Wochen am Baggersee um die 30 Grad und auf Mallorca gab es Dauerregen;) Dass Ihr im April nirgendwo die Garantie habt, dass an den von Euch genannten Orten schon bestes Sommerwetter ist, sollte schon im Hinterkopf sein. Auch in den Gegenden braucht die Natur mal zwischendurch Wasser. Niemand wird Dir sicher sagen können, welcher Eurer Urlaubsorte ausgerechnet in der von Euch gewählten Woche NICHT drankommt. Meine regenärmsten Urlaube verbrachte ich um diese Jahreszeit übrigens stets auf den Kanaren (La Palma). Und auch von dort hat man dann schon Gegenteiliges gehört. No risk, no fun!

Relativ sicher sind Mitte April nur die Kanaren und Nordafrika.

In der Türkei hatte ich zu dieser Zeit schon sommerliche Wärme, aber auch Regen und 13 Grad. Andalusien könnte da schon beständiger sein. Nix g`wiss weiss man nicht.

Wenn man das kann, sollte man wetter.com beobachten und kurzfristig buchen. Mit Kind und Teenager eher nicht machbar.

Orte mit urspruenglichem Charakter und ein 4-Sterne-Hotel sind auch ziemlich selten. Mir fällt keiner ein.