Atlantis Reisebüro Wunstorf u. www.storno-kabinen.de: Wer hat Erfahrungen mit dem Reisebüro?

21 Antworten

Vorsicht! Stellen noch nach zwei Jahren Forderungen und deuten schon juristische Konsequenzen an ( Verjährung) . Habe im November 2015 (!) über Atlantis Reisen eine Kreuzfahrt mit AIDAbella gemacht. Jetzt im September 2017, d.h. 2 Jahre später kommt das Reisebüro mit einer Forderung über angebliche Ausflüge und Buchungen. Welcher Urlauber hebt alle Abrechnungen, Quittungen, etc. zwei Jahre auf? Ich kann daher nicht nachvollziehen, ob die Forderung berechtigt ist, wobei immer darauf achte meine Rechnungen umgehend zu bezahlen, also muß ich jetzt wahrscheinlich doppelt zahlen. Wirft auch ein schlechtes Licht auf das Unternehmen. Also Vorsicht!

Meine Emirate Kreuzfahrt liegt knapp 4 Wochen zurück, gebucht über Atlantis Reisen Wunstorf.Und wie viele andere Schreiber muss ich unterscheiden zwischen Angebot und Durchführung. Die Reise mit Flug über Berlin war recht kostengünstig im Vergleich zu ähnlichen im Netz sichtbaren Reisen. Aber: willst du im Büro etwas nachfragen oder zusätzlich wissen, beginnt das Problem, wie hier mehrfach geschildert. Die Damen, Frau K... und Frau .. inzwischen vergessen, geben so gut wie keine Auskunft und verweisen auf Herrn Klose, der gerade spricht oder nicht im Hause ist. Damit wird das Gespräch abgekürzt, man merkt den Unwillen auch schon an den Stimmen, und der versprochene Rückruf erfolgt einfach nicht!

Wenn das wie bei mir zigfach passiert und auch schriftliche Anfragen ohne Resonanz bleiben, dann, sehr geehrter Herr Klose, muss man schon mal die Qualität Ihres Teams und deren Ausbildung in Frage stellen. Kundenorientierung wird von Ihrem Team nicht betrieben, das ist die größte Kritik , die ich in Übereinstimmung mit anderen hier vertretenen Personen ergänzend und auch stützend einbringen muss. Dass Sie aufgrund meiner früheren persönlichen Kritik von mir keine Aufträge mehr annehmen wollen, könnte höchstens andere Leser stutzig machen und zum Schmunzeln veranlassen.

H.Isenbart

Also, ich finde die Angebote von Atlantisreisen immer sehr interessant, wenn man dazu allerdings Fragen hat, dann werden diese niemals beantwortet (weder telefonisch noch per Email.) Das ist kein kundenorientiertes Handeln und zeigt von keiner fachlichen Kompitenz. Auch persönliche Mails an Herrn Klose bleiben unbeantwortet. Ich habe meine nächste Kreuzfahrt bei einem örtlichen Reisebüro (Timo´s Flug- und Seereisen) gebucht, habe den selben Preis und eine absolut profesionelle Beratung erhalten. Auch mit e-hoi-Kreuzfahrten habe ich nur beste Erfahrung gemacht. Kompetente, schnelle und freundliche Beratung am Telefon. Habe zwischenzeitlich ca. 16 Kreuzfahrten hinter mir. Kann also Kloses Reisebüro nicht empfehlen. Es gibt viel bessere!!

Ich kann nur JEDEM raten, diesen Anbieter ATLANTIS Reisebüro zu meiden! Die schnoddrige und äußerst unprofessionale Art dieses Herrn K. und "seinem Team" sind ein absolutes NO GO. Wichtige Fragen im Vorfeld einer Buchung (Kreuzfahrt Karibik mit Flug ab München) werden nicht beantwortet, wie z.B. die Frage nach der Fluggesellschaft, wie kommt man vom Flughafen in Miami nach Fort Lauderdale zum Schiff. Es wird verschwiegen, dass noch eine Nacht zwischen Ankunft am Flughafen Miami und Einschiffung am Tag darauf in Fort Lauderdale dazwischenliegt, man somit ein Hotel braucht. Fragen nach dem Hotel werden nicht beantwortet, auch nicht die Frage nach Einreisebestimmungen. Man wird dringend aufgefordert, noch am selben Tag FORMLOS per Email zu buchen, weil angeblich die Flüge stündlich teurer werden! (Drohung?) Zahlen und keine Fragen stellen lautet die Devise! Wenn man doch noch Fragen stellt, wird auf diese mit keinem Wort eingegangen, es heißt - Ohne Anrede oder Bezug auf die Email: Flüge ausgebucht!

Absolut nicht empfehlenswert ! Wir wollten eine Asienkreuzfahrt buchen. Basierend auf der Information, dass die gewünschte Kabinenkategorie noch frei wäre, ersuchten wir um Durchführung der Buchung (natürlich alles per Email, da es ja explizit keinerlei telefonische Beratung oder Auskunft gibt). Als wir am nächsten Tag trotzdem telefonisch nachfragten, hieß es „der Fall sei in Bearbeitung“. Nach 2 weiteren Tage ohne irgendein Feedback fragte ich dann per Email nochmals nach dem Status meiner Buchung. Die Antwort war dann echt verblüffend: „Wenn sie so ungeduldig sind, storniere ich hiermit Ihre Buchung“. Gehört habe ich seitdem nichts mehr. Ist wohl auch besser so, in Zukunft halte ich mich – wie bei den meisten meiner Kreuzfahrten – wieder direkt an die Reedereien.