Afrika für Anfänger
Hallo,
Wir (bis jetzt sind wir 2 Personnen, könnten aber auch eventuell noch mehr werden ...) planen im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte September 2010 nach Afrika zu reisen. Von Reportagen/Berichten sind wir fasziniert. Wir haben ca. 2 Wochen und ein Budget von 3000-35000 Euro eingeplant. Ein konkretes Ziel haben wir nicht, nur sollte es nicht zu warm. Was schlagt ihr vor ? Natürlich wollen wir hauptsächlich durch Safari die atemberaubende Natur kennenlernen, aber gegen einen Strandtag zwischendurch ist auch nichts einzuwenden. Wir sind flexibel und haben auch nichts dagegen ein paar nächte in zelten zu übernachten... ( aber zwischendurch ein hotelbett wäre natürlich auch nicht schlecht ) Das Budget könnten wir eventuell noch auf 4000 Euro aufstocken... Was kennt ihr noch für "Afrika-Foren" im Internet bzw. Organisationen/Vereine, wo man Infos bekommmt.
Schreibt bitte alle Erfahrungen bzw. Infos, von denen ihr meint, dass sie uns bei der planung weiterhelfen können... ( geeignete Reiseveranstalter etc. )
P.s. Falls jemand Interesse hat, mit uns zu reisen , kann er sich gern melden...
4 Antworten
Hallo, für nur zwei Wochen und als Einsteiger würde ich Euch definitiv eine organisierte Reise in einer Kleingruppe empfehlen. Da müsst ihr Euch um nichts kümmern, könnt die Zeit optimal nutzen denn ein lokaler Guide ist immer dabei - ihr bekommt tolle Infos, er verschafft Euch Zugang zu Land und Leuten, was ihr alleine in der kurzen Zeit nicht findet...und das alles in netter Gesellschaft mit 5-6 Gleichgesinnten.
Hier eine tolle Safari-Reise mit Abschluss am Strand: http://www.artenatura-reisen.de/reisen/erlebnisreisen/afrika/tansania/serengeti.html
Viel Spass und Vorfreude beim Schauen!
Mit einer Kombinierten Campingsafari kommt Ihr hin am besten wenn es 4 oder mehr Leute sind. Ich rate zu Kenia- einfach Top von dem was es zu sehen gibt und der beste Service rundum. Zum Abschluss auf Lamu was echt günstig ist. Schaut mal hier rein: www.lion-king-safaris.de
Kamerun, genannt Afrika in einem Land! Flug nach Njamena im Tschad, Einreise nach Kamerun, dann gemütlich vom Norden durch das vielseitige Land, nicht nur landschaftlich, sondern auch kulturell, nach Süden an den Atlantik. Unterwegs im Auto, mit der Eisenbahn, Übernachtungen in einfacheren Hotels und Lodges, letzte Tage am fast menschenleeren Strand! Diese Reise kann man alleine mit einheimischem Führer/Fahrer machen oder in einer Kleingruppe, zum Beispiel bei babaldar.com Wer noch nie in Afrika war, hat die Qual der Wahl, aber die erste Reise soll ja nicht die letzte sein!!!!
In Ostafrika würde ich Tansania empfehlen, Kenia unterliegt regionalen Restriktionen. Im südlichen Afrika wären Mosambik, Botswana und Namibia gute Ziele, Südafrika ist dieses Jahr heftig teuer. In Nordafrika sind Tunesien, Marokko und Ägypten empfehlenswert, wobei regionale Hinweise für abgelegene Gebiete beachtet werden müssen. Es kommt natürlich darauf an, was man will. Wenn es um eine Safari geht, wären die Ziele in Ost- und im südl. Afrika sinnvoll. Den Westen des Kontinents kenne ich persönlich nicht.