Wurfzelt als zweites Gepäckstück anmelden?
Hallo,
ich fliege morgen für 9 Tage in den Camping Urlaub nach Südfrankreich und habe ein Wurfzelt dabei. Nun hab ich bei Airfrance angerufen und auch beim Flughafen HH und keiner von beiden konnte mir sagen, ob das als zweites Gepäckstück aufgegeben werden muss (kostet 55 Euro pro Strecke) oder ob ich es einfach so am Sperrgepäckschalter mit meiner Reise-Rucksack abgeben kann. Wenn ich es an meinem Rucksack befestige (z.B. mit Tape oder einem Gurt) würde es ja eigentlich als ein Gepäckstück durchgehen...ich habe ähnliches schonmal mit einem normalen Zelt gemacht. Das hat in verpackter Form natürlich eine schlauchähnliche Form und kann schön mit Gurten an der Seite des Rucksacks befestigt werden und konnte problemlos als 1 Gepäckstpck incl. Rucksack durchgehen...nur ist das Wurfzelt im Durchmesser 77 cm....bin ein bisschen ratlos. Lieber doch das 4 Kilo Zelt mitschleppen und mühsam aufbauen?
Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Aufgeben eines Wurfzelts am Flughafen?
1 Antwort
Also ich würde es gut am Rucksack befestigen und versuchen. Wenn sie es nicht annehmen, mit Folie einwickeln lassen. Gibt es sicher auch am Flughafen in HH und ist günstiger als 2. Gepäckstück.
gruß samson13