Wo kann man noch Bisons in den Prärien sehen?

2 Antworten

In Kentucky gibt es eine Bisonsprärie. Sie heisst Land between the Lakes und befindet sich in der Nähe von Cadiz, das zwischen St. Louis und Nashville liegt. Die Büffelprärie ist zwar umzäunt, aber sie ist sehr weitläufig und man kann vorsichtig mit dem Auto durchfahren (gegen einen Betrag von 5 USD, der für die Büffel verwendet wird). Wir waren damals ganz alleine unterwegs, weil die Bisonsprärie nicht so bekannt ist und daher touristisch nicht so frequentiert ist wie z.B. Yellowstone etc.

"Wilde Bisons" in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Die frei lebenden Bisons in den USA sind Eigentum des Bundes bzw. einzelner Bundesstaaten und sind entsprechend geschützt.

Die größte freilebende Bisonherde ist im Yellowstone-Nationalpark zu finden (erstreckt sich über Teile der Bundesstaten Wyoming und Montana) und besteht aus ca. 2500 Bisons. Infos über die Bisons gibt's u.a. hier: http://www.americanbison.org/