Wie teuer ist ein durchschnittliches Abendbrot auf den Seychellen?

3 Antworten

Wieder so ne typische Flexi Frage. Was wuerde man antworten, wenn die Frage hiesse. Was kostet ein Abendessen in Deutschland? Antwort. Irgendwas zwischen zweifuffzig und 500 Euro. hahaha. Auf den Seychellen kommt es in erster Linie auf den Standort an. An der Beau Vallon Bay hat mal wohl die groesste Auswahl. Da gibts u.a. indische Restaurants mit Menues ab 4 Euro. (In Victoria am Markt kann es sogar noch guenstiger werden) In den Hotels selbst ist es ein mehrfaches. Und dann gibts Luxusinseln, wo man nur im Hotel essen kann, und dann gehts nicht unter 50 Euro. Auch auf La Dique, wo es noch etwas Auswahl gibt, kommt man nicht unter 10 Euro weg. (Ohne Getraenke jeweils natuerlich. Auser man schafft es in diese kleine Kantine, ca 400 Meter von der Anlegestelle zu kommen, wo es praktisch nur Einheimische Arbeiter gibt. Dort kostet das Tagesgericht (gilt auch abends) ca 4 bis 5 Euro

inselhopper
Fragesteller

Ja ne Flexifrage aber wollte ja auch nur grob die Richtung. Steht ja alles drin in deiner Antwort was ich wissen wollte. Danke.

Hallo,

natürlich bekommst du auf den Seychellen ein Abendessen für gut unter diesen 50,55 Euro pP.

Was nicht irrelevant ist: Wo seid ihr, gibt es in der Nähe einige Restaurants die ihr aufsuchen könnt?

Ich bin kein Freund von HP, da ich Abwechslung liebe, und wir hatten in Mahé an der Nordkoste bei Beau Vallon auch ein Selbstversorger-Apartment gebucht, so dass wir von Restaurants relativ unabhängig waren, aber haben doch mal einiges ausprobiert. Das Essen war generell nicht wirklich überragend, Und klar, die einheimische Auswahl ist begrenzt, da muss viel importiert werden, was die Preise treibt. Aber als Selbstversorger mit viel frischen Fisch und Gemüse war es kein Problem.

Schau doch einfach mal, welche Optionen ihr in der Nähe eurer geplanten Unterkunft hättet, da es ja auch nicht sinnvoll ist, jeden Abend 30 Minuten zu irgendeinem Restaurant zu fahren. Das sollte ja dann schon zu Fuß erreichbar sein.

LG Endless

Endless  15.02.2017, 12:46

Auf welche Insel(n) soll es denn gehen?

Na klar geht das auch günstiger!

Kommt darauf an wo, aber im Schnitt schätze ich so um die 20€