Wie ist das, in einem Eishotel zu übernachten?
In einem Eishotel zu übernachten ist bestimmt ein einzigartiges Erlebnis. Aber ich frage mich wie das mit der Hygiene gehandhabt wird. Kann man sich waschen oder duschen bzw. wie ist es wenn man auf die Toilette muss? Wer hat schon mal in einem Eishotel übernachtet und kann seine Erfahrungen mitteilen?
2 Antworten
Du kannst ja erst mal mit einem Iglu Dorf anfangen - da gibt es ja mittlerweile einige in Bayern, Österreich, Schweiz - das mit der Hygiene ist kein Problem - meist gibt es im Dorf diese Toilettenhäuschen, die man auch von Baustellen kennt - und in der Nähe ist fast immer eine Bergstation, da kannst du die Waschräume benutzen - und -wenn es dir zu kalt ist (und du den Spot ertragen kannst) dort kannst du auch zur Not übernachten. Die Übernachtung kann ich auf jeden Fall empfehlen - es ist wunderbar nachts in den Bergen - diese Stille, die Sterne, meist gibt es ein Feuer und einen gemütlichen Umtrunk - das lohnt sich auf jeden Fall - trau dich!
Vor allem: kalt und sauteuer:-) aber eben auch eine einmalige Erfahrung. Länger als eine Nacht hält man es aber nicht aus. Schweden hat übrigens das größte Eishotel zu bieten: http://www.icehotel.com/ Mittlerweile gibt es sogar schon Reiseanbieter, die sich nur da drauf spezialisiert haben. Ich denke, einmal im Leben sollte man den Spaß ausprobiert haben. Aber pack Dich warm ein!