wer hatte ebenfalls Probleme mit Blue Ocean Travel?

16 Antworten

Achtung aufgepasst. Wir konnten noch hinfliegen, mussten vor Ort aber 2 von 3 Hotels selbst bezahlen. Das Beste kam dann aber zum Schluss: Am Airport für die Rückreise wurde uns durch die Airline mitgeteilt, dass das Geld fürs Rückreise-Ticket zurückverlangt wurde ("Refund") und wir konnten den Rückflug von den Seychellen nur wahrnehmen, weil wir noch einmal 1850 $ bezahlten! Daher meine Empfehlungen: Bei den Hotels vor Ort anrufen (auf Emails kann man zum Teil lange warten) und auch bei der Airline prüfen, ob Gelder einbezahlt sind. Problem: Ich weiss bis heute nicht wie man verhindern kann, dass das Geld für das Rückreise-Ticket wieder zurückverlangt wird (wir hatten kein Retour-Ticket trotz rückbestätigten Flügen 2 Tage vor Abflug!).Weiterer Tipp: Mobile-Vertrag prüfen vor Abflug, falls jemand mit BOT reist. Die Tel-Kosten nach Europa sind astronomisch bei Problemen (+ Hotel-Tel keine Alternative weil meist noch teurer)

Hatte Ende Oktober eine Katamaran-kreuzfahrt mit anschließendem 3tägigem Aufenthalt in Romance- Bangolows auf den Seychellen gebucht. Wusste vorher erfahren, daß Kreuzfahrt und Bungalow nicht bezahlt waren. 1 Tag vor Abflug wurde mir noch per Fax und telefonisch von BOT versichert, daß alles bezahlt sei und es wurde mir ein schöner Urlaub gewünscht.Bin daraufhin hingeflogen ( Flug und Taxitransfer zum Hafen waren bezahlt, der Katamaran war seit Monaten wegen Nichtbezahlung storniert, ebenso Romance- Bangalo. Mußte mit 2 befreundeten Ehepaaren 11000 Euro für einen Ersatzkatamaran vorstrecken.Da wir schon vor dem Abflug einen Rechtsanwalt aktiviert ( mit Vollmacht)hatten, konnte dieser durch massiven Druck (Androhung von Strafanzeige wegen Betrugs und Insolvenzandrohung)erreichen, daß nach 4 Tagen der Katamaran von BOT bezahlt wurde.Auch ein Hotelersatz wurde im letzten Augenblick organisiert (3 schöne Doppelzimmer in einer ehem. Villa, jedoch für 6 Personen nur 1 Toilette mit integr. Dusche).Hatten durch die Abgelegenheit hohe Nebenkosten.Rechtsanwalt wird auf Reisekostenminderung klagen, ist wahrscheinlich erfolglos.

Hallo, wir waren mit BlueOceanTravel letzten Monat auf den Malediven und mussten ebenfalls den Reisepreis vor Ort wegen nicht bezahlter Rechnung seitens des Reiseanbieters nocheinmal entrichten. Laut dem Resort sind wir nicht die einzigen Gäste. Es sei bereits ein hoher Betrag offen. Schon während der Reise und auch jetzt noch bis heute haben wir versucht mit Telefonaten und E-Mails an unser Geld zu kommen. Bis heute ist aber leider kein Euro eingetroffen. Laut Aussage der Hanse Merkur Versicherung über die wir einen Sicherungsschein haben, müsste BlueOceanTravel Insolvenz anmelden, damit von seinen der Versicherung gezahlt werden kann. Das ist aber bisher nicht geschehen. Ich wäre sehr dankbar von euch zu erfahren, was Ihr schon unternommen habt. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen. Ich freue mich auf eine Antwort. Gruß Andreas

Leider ist seit dem 16.11.2010 niemand mehr erreichbar. Alle Nummern scheinen unbesetzt - es geht keiner mehr ans Telefon. Also scheint auch ein Geld mehr für Mitarbeiter da zu sein. Die versauen mir doch wirklich meine Hochzeit. Ich wäre ja schon glücklich über ein ehrliches Statement, dann könnte ich mich nach Alternativen umsehen. Aber niemand zu erreichen macht mich relativ ohnmächtig ... Ich werde mir jetzt einen Anwalt (Reiserecht/Vetragsrecht) nehmen und versuchen wenigstens noch meine Flugtickets zu bekommen ... notfalls zahe ich das Hotel vor Ort nochmal ... aber dazu müsste ja auch jemand im Büro sein um mir wenigstens die Reiseunterlagen zu schicken ... Ich sehe auch schwarz! Reisetermin ist Anfang Dezember ...

limone
Fragesteller

Ich kann nur raten, umgehend zum Rechtsanwalt zu gehen bzw. sogar bei der Polizei nachfragen, was zu tun ist. Evtl. Anzeige wegen Betrug.

seit gestern ist das Büro wieder besetzt. Man versicherte mir dass der Geschäftsführer sich zu einer Stellungnahme zu den hier aufgetretenen Problemen bei mir meldet. Hinhaltetaktik? Mal sehen! Mein Anwalt ist in der Warteschleife ... Wenn sich bis morgen nix tut, werde ich diesen bevollmächtigen die notwendigen Schritte einzuleiten. Bis jetzt ist ja alles fristgemäß - die Unterlagen müssten diese Woche bei mir eintreffen ...

limone
Fragesteller

Ich wünsche Dir viel Glück. Ich möchte nur am Rande erwähnen, dass wir auch unsere Unterlagen hatten. Wir mußten erfahren, dass Hotelvouchers gar nichts wert sind. Heißt also nicht, dass das Hotel vor Ort bezahlt ist. Diesen Voucher kann BOT einfach ausdrucken!! Am Besten im Hotel direkt anrufen, ob alles i.O. ist!!