Was kann man in der Umgebung von Makkum am Ijsselmeer unternehmen?

1 Antwort

Hallo,

also in und um Makkum kann man schon einiges unternehmen. Es gibt einen tollen Keramikbetrieb, man sagt er wäre Weltberühmt. Im Sommer kann man Planwagenfahrten durchführen oder mit einem Schiff von Mai bis September eine Rundfahrt entlang der Makkumer Noordwaard machen. Die Sportler können beim VVV sich nach den mehrtägigen Fahradtouren erkundigen, die rund um die ehemalige Zuiderzee führen. Selbstverständlich bietet Makkum auch Gelegenheiten zum Wassersport wie Schwimmen, Surfen, Kanufahren.