Wann ist die beste Zeit zum Fischen auf den Aland Inseln/Schweden?

1 Antwort

Hallo Beere, die Aland Inseln gehören als autonome Provinz zu Finnland, nicht zu Schweden! Man spricht dort zwar schwedisch und als Währung gilt der Euro, die Krone wird aber meist auch akzeptiert. Die sechs größten Inseln sind durch befestigte Straßen und Brücken miteinander verbunden, zwischen den anderen Inseln verkehren Fähren. Die südlichen Inseln Ålands sind grün und fruchtbar, die nördlichen dagegen karg und felsenreich. Nach Aland kommen sowohl Sport- als auch Hobbyangler. Man kann dort vorallem Hechte, Maränen und Barsche angeln. In der Zeit vom 15. April bis zum 15. Juni ist es verboten, vom Land aus zu angeln. Dieses Verbot hilft brütende Vögel zu schützen. Um auf Aland fischen zu dürfen, muss ein Angelschein gelöst werden. Die Alandinseln eignen sich speziell in den Sommermonaten gut für einen Urlaub. In dieser Zeit werden viele Feste auf den Inseln gefeiert.

Flagge Aland - (Insel, Skandinavien, Schweden)