Urlaub an der Côte d’Azur ohne Französisch?
Ich würde gerne nächsten Frühling oder Sommer eine Woche an der Côte d’Azur (Saint tropez, Monaco) Urlaub machen, ich beherrsche die Sprache französisch allerdings nicht (ich kann die Tiernamen und kann mich vorstellen)
Denkt ihr, das geht oder werde ich nur dumm angemacht? Bin dann 16 und gehe alleine.
2 Antworten
Das kommt immer darauf an, was Du willst. Wenn Du mit Franzosen über die Relativitätstheorie diskutieren willst, dann wird es eng. Wenn Du im Supermarkt einkaufst, irgendwo ein Eintrittsticket willst oder sonstwas, was "touristisch" ist, dann klappt das ganz gut. Entweder mit Englisch oder mit Händen und Füßen.
Das ist kein Problem, das sind Touristenorte wo so gut wie jeder Englisch spricht. Ich hatte da null Probleme und spreche auch kein Französisch. Problem wird eher eine Unterkunft zu finden, die dich mit 16 alleine aufnimmt. Da werden nur ein paar Jugendherbergen in Frage kommen.
Letzten Satz lesen! Und nein, Muttizettel wird natürlich nicht von allen Hotels anerkannt. Die meisten sind einfach ab 18.
Alles lesen. Dass das manche nicht machen, ist klar. Auch bei den Franzosen gibt es Leute, die keine Ahnung haben oder nicht wollen. Nach dem Gesetz geht es.
Ich habe nirgends etwas geschrieben, dass es nicht geht oder, dass es ein Gesetz dagegen gibt! Sondern, dass die meisten es einfach laut ihren AGB nicht erlauben. Setz dem FS also bitte nicht solche Flausen in den Kopf, dass jedes Hotel ihn aufnimmt. Das ist einfach gelogen.
Ich hab ihm keine Flausen in den Kopf gesetzt. Ich habe die Gesetzeslage beschrieben, und an die halten sich die meisten Hotel. Auch, wenn Du anderer Meinung bist.
Mutti-Zettel geht. Der sollte dann allerdings Französisch können.