Ungarische Spezialitäten gesucht - was muss man in Budapest unbedingt gegessen haben?
Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Ich möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben - mit ein paar wichtigen Floskeln und Wörtern, aber auch mit Tipps fürs Restaurant - wer weiss, was man in Budapest unbedingt mal probieren muss - gibt es Spezialitäten außer Gulasch oder besondere Süßigkeiten? Wie heisst das? Damit sie es auch bestellen können ;-) - ihr habt mir schon sehr geholfen, vielen Dank dafür!
1 Antwort
Da gibt es so einige Spezialitäten, die man essen könnte, z.B. Paprikahuhn, Korhely-Suppe (Gulaschsuppe mit Sauerkraut),Bajär Fischsuppe (mit Fadennudeln), Pandúrrostbraten, Hortobágyi Palatschinken (Füllung auf Grundlage von Gulasch), Kolbász (pikante Paprikawürste), Libamáj (Gänseleber), Szegedi halászlé (Szegediner Fischsuppe), Bableves (Bohnensuppe). An Süssigkeiten vielleicht Eszterhazytorte, Dobosschnitten (Schichttorte), Palatschinken (Gundel palacsinta - mit Nussfüllung, Meggyes palacsinta - mit Sauerkirschen; Rakott palacsinta - geschichtet mit Marmelade), Schomlauer Nockerln, Obstsuppe (süß-saures Dessert, meist kalt). Guten Appetit!