Umzug in eine andere Stadt. Auf was alles achten? Was bedenken?

2 Antworten

- Umzugskisten besorgen, gibt's mitunter preisgünstig bei Kleinanzeigen

- Angebote von mehreren Umzugsunternehmen einholen

- genaue Absprache mit dem Umzugsunternehmen über den Leistungsumfang

- Am neuen Wohnort anmelden, Termin online buchen

- Kfz ummelden bei der Zulassungsstelle und bei der Versicherung

- Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung ummelden

- Neue Anschrift an Banken mitteilen

- Aufpassen! bei Onlineeinkäufen, gespeicherte Lieferadressen ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kisten packen ist eine Sache, aber zuverlässige Helfer zu finden ist eine echte Herausforderung. Es gibt viele Angebote in Berlin, aber das Problem ist, dass nicht alle Unternehmen gleich gut sind. Eine bewährte Möglichkeit sind Studenten, die umziehen. Auf der Website umzugshelfer berlin finden Sie erfahrene Männer, die Ihnen bei Ihrem Umzug problemlos zur Seite stehen. Sie werden nicht nur ihre Arbeit erledigen, sondern auch alles sorgfältig und pünktlich erledigen.