Typisch deutsche Gerichte, auch für Vegetarier?
Nachdem ich eben schon wieder mal in einer Mail die Klagen eines Freundes aus England hören musste, wie schwer er es als Vegetarier mit dem deutschen - dem typisch deutschen - Essen hat, wollte ich mal hören, was ihr da noch für Ideen habt. Kartoffelpuffer hat er schon allein entdeckt, mit Kässpätzle hab ich ihn mittlerweile bekannt gemacht. Was gibt es da sonst noch?
3 Antworten
Wie wäre es mit angebratenen Semmelknödeln mit Zwiebeln und dazu Salat? Oder Fingernudeln mit Sauerkraut? Dann natürlich die Mehlspeisen wie z.B. Kaiserschmarrn mit Apfelkompott und Pflaumenmus. Oder vegetarische Maultaschen...
Alles, was es am "katholischen Freitag" in Bayern gibt - da ist Fleisch doch immer noch nicht erlaubt - Reisauflauf - Rohrnudeln mit Vanillesauce - Dampfnudeln mit Zwetschgenmus - Salatplatte mit gebackenen Kartoffeln - solche Sachen eben - so richtig mögen tut das in Bayern kaum einer - aber sie folgen! noch.... 8-)
Semmelknödel mit Pilzrahmsauce sind bei uns der Renner auf der vegetarischen Speisekarte.....und Gemüsebratlinge, die behandelt werden wie Fleischküchle (also Hamburger drauß machen) Schupfnudeln mit Sauerkraut und Schluzkrapfen... aber das ist dann schon fast Österreich.... 8-)