Schönster Weinort / schönstes Weingut am Plattensee in Ungarn?

2 Antworten

Hallo !

Schöne Weingüter findest du um den Plattensee in Balatonkali und in Badacsony .

Zum besuchen würde ich eher das ruhigere Balatonkali empfehlen .

Hier eine gute Adresse :

http://www.jasdipince.hu/

Frischer Riesling Wein und klasse Pinot-Blanc .

Viel Spass !

LG

Henk

In den 80er Jahren habe ich mal in Balatonfüred bei Weinbauern gewohnt. Das war sehr hübsch da, aber die netten Leute waren damals schon hochbetagt, insofern kann ich da nicht mehr mit einer Adresse dienen. Der Ort selbst hat mir damals aber sehr gut gefallen. Am schönsten fand ich aber Tihany, das ist die Halbinsel, die in den Balaton hineinragt, auch dort gibt es Weinberge. Dort fand ich es am idyllischsten, Tihany hat mir insgesamt von allen Orten, die ich am Plattensee besucht habe, am besten gefallen.