"Auf gut Glück" nach Ungarn?
Hallo!
Wir wollen dieses Jahr nach Ungarn an den Balaton fahren. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher mit meinen Eltern zu DDR-Zeiten jedesmal runter gefahren bin und wir uns unten vor Ort erst ein Quartier gesucht haben. An so ziemlich jedem 3. Haus stand "Zimmer frei" und so haben wir eins nach dem anderen abgeklappert, bis wir ein passendes hatten. Meine Frage ist nun, ob das heute noch genauso gut funktioniert. Ich würde das nämlich gern wieder so machen - wie damals halt ;) Danke für Eure Antworten...
5 Antworten
Das kann man noch immer so machen. Allerdings nimmt diese Zimmer frei Schilder niemand ab, nur weil doch schon vermietet ist. Dann findet der Vermieter, falls er denn erreichbar ist, schnell eine andere Unterkunft bei einem seiner Freunde, Bekannten oder Verwandten. Ob das dann immer die beste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Besser ist in jedem Fall, vorher zu buchen. Praktisch alle Privatvermieter sind im Internet vertreten. Die großen Portale sollte man aber meiden und lieber den Webauftritt des Vermieters direkt aufsuchen. Dort sind meist mehr und vor allem bessere Bilder zu sehen und man kann sich ein ganz gutes Urteil bilden, ob die Unterkunft den eigenen Ansprüchen genügt.
Hallo, das machen wir eigentlich immer so! In der Hauptsaison wird es vielleicht etwas schwieriger, aber bisher haben wir immer eine passende Unterkunft gefunden.
Hallo
Kann dir Ballatonlelle und Balatonboglar sehr empfählen.. Da bekommt man ein Zimmer und hat sehr gute Restaurants. Im August gibt es in Balatinboglare ein groses Weinfest mit Live Musik diversen Volkstanzgruppen und ein 1/8 Wein kostet ca. 70cent Sehr zu empfählen
Ich war letzten Sommer an den Balaton. Wir haben davor aber ein Ferienhaus gebucht, war tatsächlich etwas günstiger als die Ferienhäuser vom Platz reserviren.
Hi,
würde ich nicht riskieren, das Gebiet ist sehr beliebt und im Sommer voll. Daher lieber reservieren.
Gruß