Sansibar / Beachboys?
Hallo. Ich würde gerne Eure Erfahrungen wissen, wie ist das am Strand mit diesen "Beachboys"? Ich bin ein wenig abgeneigt, da ich des öfteren gehört habe, dass man kaum am Strand oder bei Ebbe spazieren gehen kann, ohne ewig jemand neben sich zu haben. Mich nervt das einfach sehr . Kann mir da jemand seine Erfahrungen berichten. Lieben Dank
3 Antworten
Hallo chiccoreiner,
ja, das mit den Bachboys kann schon sehr nerven. Aber es kommt immer darauf an, wie man ihnen begegnet.
Ich handhabe das so: Ich mache meine Spässe meist am ersten Tag mit ihnen, nehme sie ernst, also nicht so abfällig behandeln oder "wegscheuchen", einfach ein lustiges, nettes Gespräch suchen. Dann suche ich mir meistens EINEN, der mir sympathisch ist, der freut sich dann jeden Tag, winkt einem, wenn er einen entdeckt, mit dem wechsele ich ein paar nette Worte. Dieser EINE hält einem dann meistens alle anderen vom Hals, und er akzeptiert auch, wenn man in Ruhe gelassen werden will.
Wenn man allerdings bei Ebbe ins Meer raus läuft, da ist so ein Bachboy als Führer schon hilfreich. Allein findet oder sieht man manches Schöne, Interessante gar nicht.
Und die sind dann auch dankbar für ein kleines Trinkgeld, wohlgemerkt für ein KLEINES. Manche Urlauber lassen sich da sehr über den Tisch ziehen. Die haben ein Vielfaches bezahl für so eine Führung oder für eine Fahrt mit dem Katamaran. Man muss das verhandeln.
Viel Spaß!
,
18
- Frage folgen
- Frage merken
- Frage bearbeiten
- Frage noch mal stellen
- Frage melden
- Kommentare immer anzeigen
Danke dir, mein Mann und ich wollen evtl. dort hin nächstes Jahr. Wir beherzigen dann den Rat.
Ja da bleibt man nicht lange allein - zumindest als Frau. Aussehen egal, umso fülliger in der Körpermasse, desto mehr potenzielle Bewerber. Die Leibesfülle ist dort ein Zeichen von Wohlstand und darauf haben es die Beachboys abgesehen.
Ich wäre mit meinem Mann dort. Hatte nur gehört, das man am Strand noch nicht mal in Ruhe spazieren gehen kann, und sowas würde mich halt sehr nerven
Hallo,
an den touristischen Ständen wie Nungwi Beach, Kendwa oder Nakupenda Beach findest du mehrere Beachboys. Wir fanden sie aber nicht nervig, weil sie schnell eine "Nein" akzeptiert haben. Manchmal sind solche Verkäufer ganz nützlich. Du kannst günstig Kurztrips oder Tagesausflüge bei ihnen buchen. Sie können dir Mietwagen, Motorrad, Souvenir etc. organisieren. Am Matemwe Beach ist es sehr ruhig, es gibt dort kaum Beachboys.