Reiseziele in der Nähe von Shanghai?

3 Antworten

Hallo zusammen,

ich war vor knapp 3 Monaten in Shanghai und habe auch einige
Tagesausflüge von Shanghai aus unternommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig:

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Suzhou. Die Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und ist nur 30-40 min von Shanghai mit dem Schnellzug entfernt. Die Stadt ist vor allem bekannt für die vielen Wasserstraßen, welche über malerische und historischen Brücken führen.

Hangzhou ist auch ein Tagesausflug von Shanghai wert. Mit dem Schnellzug dauert es knapp 45 min von Shanghai und gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Die wohl schönste Sehenswürdigkeit dort meiner Meinung nach ist die Pagode der sechs Harmonien. Der Blick von der Pagode ist allein den Ausflug wert.

Zusätzlich war ich auch noch in Shandong, ein bissel weiter weg als die oberen zwei aber trotzdem innerhalb von wenigen Stunden von Shanghai aus zu erreichen. Einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Geburtsort des Konfizius in der Stadt Qufu. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Felix Magath war übrigens auch schon dort;)

Meine Erfahrunfen habe ich übrigens in meinem Blog geteilt. Eventuell hilft es euch weiter:

Anm. Support: Link entfernt. Eigenwerbung.

Suzhou oder Hangzhou.
Pass aber auf: die Benützung der Bahn ist nicht so problemlos wie zu Hause. Kann sein, dass du am Abend nicht mehr zurück kannst, ausser wenn du alles vorbestellt hast. Du wirst nicht flexibel entscheiden können. DIe Züge sind vollbesetzt.

Die Bahn fährt in knapp 2 Stunden von Shanghai nach Hangzhou am Westsee, eine der schönsten Städte Chinas. Und in 2-3 Tagen gibt es genug dort zu sehen.