Reichen 1 Stunde und 15 Minuten aus um am Flughafen Frankfurt umzusteigen?
Hallo, und zwar habe ich hier einen Flug zur Auswahl, der geht von Nürnberg mit umstieg in Frankfurt und dann weiter nach Dubai. Die Umsteigezeit beträgt 1 Stunde und 15 Minuten. Die Flüge gehen alle mit Lufthansa. Reicht diese Zeit um den Anschlussflug zu schaffen oder wird das knapp? Ich weiß auch das der Flug aus Nürnberg in Frankfurt irgendwo am Rollfeld geparkt wird und man dann mit dem Bus fahren muss das dauert ja auch fasst 10 Minuten schon. Sowie durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle nochmal muss. Ist das zu schaffen weiß das jemand oder wird das zu knapp?
8 Antworten
Hallo,
grundsätzlich stimme ich den Ausführungen von Caveman zu.
Ergänzend: Sollte absehbar sein, dass die Übergangszeit in Frankfurt knapp wird, kannst Du gegebenenfalls sowohl die Kabinenbesatzung von Deinem Flug aus Nürnberg als auch die Lufthansa-Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt um Hilfe und Unterstützung bitten.
Beste Grüße
Alex
Ich fliege immer von Frankfurt und bin der Meinung, dass es zu schaffen ist. Wenn wie Caveman schreibt, der Anschlussflug mit gebucht wurde, muss es sowieso reichen, sonst wäre die Kombination gar nicht buchbar gewesen. Normalerweise checkst Du alles auch schon in Nürnberg ein. Du kommst im gleichen Terminal an wo Du auch abfliegst. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn es knapp wird wg. Verspätung, frage gleich in Nürnberg oder an Bord das Personal.
Ich sehe da auch keinerlei Probleme und schließe mich den Ausführungen von Caveman an.
Hast du den Flug Nuernberg - Dubai durchgaengig in einer Buchung gebucht? Wenn ja, ist Lufthansa fuer das Erreichen des Anschlussfluges verantwortlich und die Umsteigezeit wurde vom Lufthansa System bereits als ausreichend erkannt. Waere sie zu kurz, dann haette Lufthansa die Buchung so erst gar nicht angenommen bzw. angeboten.
Lufthansa gibt fuer Frankfurt bei den meisten Umsteigefluegen national auf international eine Mindestumsteigezeit von 1 Stunde an, bei manchen wohl auch nur 45 Minuten. Da liegst du drueber.
1h 15min sollte machbar sein. Ich habe es schonmal in einer Stunde geschafft, war allerdings auch Nervenkitzel pur ;)