Preisniveau in Ecuador?

3 Antworten

die großstädte sind ähnlich teuer wie deutschland. früchte und obst und dienstleistungen klar billiger, aber ausländische produkte eher teurer. benzin ist günstig... als backpacker würde ich 200 € die woche einplanen

Ich war nur in Ecuador, und meine Faustregel wäre, dass Du höchstens die Hälfte von dem brauchst wie in Deutschland. Wenn man in einem einfachen Lokal essen geht, spart man sogar noch mehr, ein Cocktail in einer Bar wie dem "El Pobre Diabolo" in Quito - da geht es schon in Richtung "Preisegalität".

Hallo! Ecuador ist vom Preisniveau aber auch von der touristischen Infrastruktur besser ausgestattet als z.B. Peru. Ich würde sagen es ist nicht zuletzt ob des USD ein wenig teurer. Ich möchte ungern einen Tipp abgeben, wie viel Du als Backpacker brauchst :-). AberD u bekommst schon eine halbwegs anständige Unterkunft ab 5-10 USD / Nacht mit fließendem warmen(!) Wasser. Taxis kosten 1-3 USD pro Strecke in der Stadt, eine Busfahrt einen Bruchteil.