Nach italien fliegen mit einem türkischen pass und aufenthaltstitel da brauche ich doch einen visum und machen die auf meinem pass einen stempel drauf das ich?
Nach Italien fliegen mit einem türkischen Pass und Aufenthaltstitel, da brauche ich doch ein Visum? Machen sie in meinen Pass dann einen Stempel?
2 Antworten
Vor dem 01.01.2005 erteilte Aufenthaltsgenehmigungen gelten als einer der genannten Aufenthaltstitel fort und berechtigen ebenfalls dazu, sich in den anderen Schengen-Staaten visumfrei bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen zu touristischen Zwecken aufzuhalten. Heute können dies infolge Zeitablaufs nunmehr folgende Aufenthaltsgenehmigungen sein: Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland Aufenthaltserlaubnis für Angehörige eines Mitgliedsstaates der EWG Aufenthaltsberechtigung für die Bundesrepublik Deutschland
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/26-VisaDrittstaaten.html?nn=350374
Ich würde mich da auch unbedingt noch mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes informieren!