Kann ich mit einem syrischen Reisepass und einem deutschen befristeten Aufenthaltstitel nach Spanien (Teneriffa) fliegen, ohne Visum?

1 Antwort

Wenn es ein richtiger Aufenthaltstitel ist (also keine Aufenthaltsgestattung oder Duldung), geht das. Damit darfst du in Verbindung mit deinem gueltigen syrischen Reisepass jeden anderen Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens fuer bis zu 90 Tage im Halbjahreszeitraum visumfrei besuchen (aber nicht auch dort arbeiten). Spanien ist ein Mitgliedsstatt des Schengener Abkommens.

Lanna  17.01.2024, 16:54

interessant zu wissen

Caveman  18.01.2024, 06:12
@Lanna

Dennoch zur Sicherheit: Welchen Aufenthaltstitel hast du?