Madrid oder Valencia??
Ich möchte im April eine Städtereise nach Spanien machen - kann mich nun aber nicht zwischen Madrid und Valencia entscheiden. Für Madrid spricht die Grösse, immerhin ist es die Hauptstadt Spaniens, Valencia hingegen liegt am Meer.. In Barcelona war ich schon, es hat mir sehr gut gefallen, jetzt möchte ich aber etwas neues kennenlernen. Also - was meint ihr, Madrid oder Valencia?
3 Antworten
Ganz klar Valencia! Madrid hat nur Grösse anzubieten, Valencia hingegen Kultur, Spass, Meer, Strand und Berge. Alles ist innerhalb von 30 Minuten zu erreichen, Während man in Madrid 90 Minuten braucht.
Übrigends widerspreche ich dem Vorschreiber: Valencia ist nicht Katalonien und der Kulturkreis ist anders als in Barcelona (viel pro-spanischer), nur die Sprache ist ähnlich dem Katalanischem.
Schaut einfach mal --> www.toursvalencia.de
Glaubst du, ich könnte mich dort trotzdem verständigen? Ich spreche nämlich nur ein paar Brocken Spanisch. Können die Leute dort nur Valencianisch und Katalanisch?
Ich persönlich würde mich für Valencia entscheiden, eben weils am Meer liegt. Immerhin die drittgrößte Stadt Spaniens. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Zeit du dafür einplanst.
Ich finde beide Städte super, würde mich aber für Madrid entscheiden! Mir hat das Flair dort einfach besser gefallen. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen und zu unternehmen! Es gibt tolle Museen, ein großes kulturelles Angebot, ein spannendes Nachtleben etc. Das hast du zwar in Valencia auch, aber in Madrid, meiner Meinung nach, eben noch ausgeprägter.