Kein Flug- aber Platzangst
Ich habe keine Flugangst. Die Tatsache in eine, Flieger zu sitzen und Tausende Meter über dem Boden zu sein, beunruhigt mich nicht im geringsten, aber ich habe Platzangst. Die Tatsache in einem Raum mit vielen anderen zu sein und nicht dann raus zu können, wenn ich das möchte, ängstigt mich. Ich hatte es einmal auf dem Rückflug von Spanien, da war es so schlimm, dass ich beinahe wieder ausgestiegen wäre.
Für mich ist es am besten, wenn ich viel Arm- und Beinfreiheit habe und ich weit blicken kann. Daher sitze ich gerne ganz hinten - viele sagen aber dass es da doch am meisten ruckelt. Die erste Reihe direkt hinter der Wand finde ich grausig. Welchen Sitzplatz empfehlt Ihr jemandem wie mir?
1 Antwort
Nach Aussage meiner Frau muss man Angst egal welcher Art immer wieder überwinden, d.h. man muss immer wieder neu dagegen angehen. Man darf es zu keiner Panik kommen lassen. Meiner Frau hilft dagegen (im Notfall) ein vom Arzt verordnetes Medikament, welches bei entsprechender Einnahme in kürzester Zeit wirkt.
Die hinteren Reihen bevorzugen wir, weil es dort nur Sitzplätze für 2 Personen hat, wir können nicht sagen dass es dort unruhiger ist, es ist aber die vorletzte Reihe, weil man dort die Rücksitze verstellen kann. In der allerletzten Reihe ist dies (meist) nicht möglich und wenn der Vordermann seinen Sitz zurückstellt, dann ist es sehr, sehr eng. Wir fanden bisher nicht, dass es dort mehr ruckelt, als anderswo. Ruhiger ist es weiter vorne, also First Class oder Business Class.
Ich empfehle dir die Sitze am Notausstieg dort ist die Wand oder Abtrennung (1-2 Meter?) entfernt und du hast dort sehr viel Beinfreiheit, vielleicht wäre das eine Alternative.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Meine Frau hat Flugangst und nur ihr Interesse an neuen Ländern und Sehenswürdigkeiten hilft ihr immer wieder über diese Angst hinweg.