Ist der Transfer vom Flughafen ins Hotel bei Pauschalreisen immer inclusive?

3 Antworten

Beim Buchen gibt es in der Eingabemaske meistens eine Option, über welche man auswählen kann, ob der Transfer dabei ist oder nicht oder ob es egal ist. Manche mieten sich gleich einen Mietwagen am Flughafen, daher ist das heutzutage wohl immer üblicher, dass der Transfer auch optional ist.

Kommt auf den Reiseveranstalter an manchmal ja oder nein. Im Reisebüro müssen sie dich jedoch darauf aufmerksam machen wie der Flughafen Hotel Transfer gehandhabt wird. Würde aber trotzdem Fragen dann ist man auf der sicheren Seite und hat am Urlaubsort keine Probleme. Schönen Urlaub und komm vorallem gut Erholt und nicht Urlaubsreif zurück das ist bei den meisten ein Problem sich zu Erholen und zu Entspannen.

Normalerweise ist der Transfer Airport >Hotel; Hotel>Airport bei Pauschalreisen solider Reiseveranstalter im Reisepreis enthalten. Lese doch die Reiseausschreibung und die Auftragsbestätigung durch. Sind noch Zweifel, dann maile doch deinen Reiseveranstalter an und frage nach! Aber beachte unbedingt: Liegen zwischen Airport> Hotel 80km (in der Türkei ist das nicht selten) dauert die Busfahrt >2h. Das ist tagsüber ja nicht schlimm. Ich habe immer eine Taschenlampe im Handgepäck. Nachtessen gibt es >23°° selten im Hotel. MfG