Ist das Wasser in den Kabinen auf den Aida-Schiffen trinkbar?
Ich bin vor einigen Jahren mal mit der Cara gefahren und dort gab es kostenlose Wasserspender auf den Gängen. Diese soll es bei den neueren Schiffen nicht mehr geben. Ist das Leitungswasser aus den Wasserhähnen im Bad trinkbar?
1 Antwort
Das Leitungswasser im Bad ist bedingt trinkbar ( es ist leicht gechlort,...die Aida Schiffe haben eine eigene Kläranlage an Bord, ebenso wie ein eigenes Müllverbrennungssystem - siehe Artikel "Hinter den Kulissen" auf meiner HP ) ....
Wasserspender gibt es nur auf den "älteren" Aida Schiffen cara, vita und aura - auf den neueren Schiffen der Baureihe Sphinax ( diva, bella, luna ) und Ikarus ( die neue Blu, die im Februar 2010 getauft wird und die dann 2011 fertiggestellte sol ) gibt es KEINE trinkwasserspender auf den Gängen.
TrinkwasserStationen mit Frischwasser gibt es aber im Fitnessbereich.
Zudem steht auf jeder Kabine je eine Flasche stilles Wasser und eine Flasche mit Kohlensäure-haltigem Wasser (Apollinaris), Preis 1,90 Euro - diese werden bei Bedarf ausgetauscht - ebenso sind an den Bars ( gekühlte) Wasserflaschen erhältlich..
Das Wasser in den Wasserspendern auf den Gängen ( mein persönliches Empfinden ) schmeckte ohnhin immer etwas nach Chlor....wir haben es daher nie getrunken und vermissen es somit auch nicht...
die Baureihe der diva, bella und luna heisst natürlich Sphinx ohne a ...das hat sich irgendwie dareingemogelt ;o)