In der Schweiz mit Euro zahlen?

2 Antworten

Natürlich kann man bei uns in der Schweiz auch mit Euro zahlen. Dabei muss man aber wissen, dass meist nicht der beste Kurs angewendet wird und man immer Rückgeld in sFr. erhält. Ich empfehle, wenigstens etwas Kleingeld in der Tasche bereit zu halten für Kleinigkeiten in der Bäckerei, den Parkgebühren oder die öV. Der Osten der Schweiz am Bodensee inkl. St. Gallen ist übrigens wunderschön :-)

Würde ich auf keinen Fall machen. Es gibt in der Regel kein Münzgeld zurück. Man macht damit nur noch größeren Verlust. Das Umtauschen des Geldes ist auch nicht so kompliziert.