Austauschschüler aufnehmen?
Hallo 😊
Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse (Gymnasium) und ich hätte echt soo Lust eine Austauschschülerin aus Japan aufzunehmen (ich kann japanisch verstehen und auch so ungefähr sprechen, meine Mutter ist Japanerin) und ich bin auf die Idee gekommen jemanden aufzunehmen. Denkt ihr, dass es zu stressig sein wird, wenn ich in der 11.Klasse bin und jemand so für 1-2 Monate kommt, da es in diesem Schuljahr wahrscheinlich schon zu spät ist. Und wie viele ausflüge sollte ich mit der Person machen? Ich will natürlich auch, dass es ihr Spaß macht und ihr nicht langweilig wird, deswegen hab ich Angst dass ich in der 11. nicht so viel Zeit für sie habe...
Liebe Grüße
2 Antworten
Frag mal nach ob deine Schule damit einverstanden ist, da mache Schulen ja Partner Schulen oder Städte haben, vielleicht ist ja Japan dabei. Sonst würde ich es auf jeden Fall machen wenn man die Zeit hat, da es eine Erfahrung ist die man sonst nicht bekommt.
Hey,
Ich denke das kommt ganz auf dein Zeitmanagement an. Wenn du dir die Tage richtig planst und im Voraus guckst was du mit ihr unternehmen willst sollte das kein Problem sein. Am Wochenende z.B. könntest du ja sagen ihr macht an beiden Tagen größere Ausflüge und dafür unter der Woche kleinere. Ich würde so 3-4 mal die Woche wirklich was machen (auf jeden Fall am Anfang). Nach einer Weile kennt sie sich ja auch schon selbst aus und kann vielleicht selbstständig Dinge erkundigen oder deine Eltern unternehmen mal was mit ihr, wenn deine Mutter auch Japanisch spricht klingt das ja optimal:)