Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?
Freunde haben uns den Tipp gegeben, dass man auf Menorca -auch in der Hochsaison- noch einen recht entspannten Urlaub machen kann. Wer kennt sich dort aus und kann uns Strände und Buchten empfehlen, die nicht so überlaufen sind?
2 Antworten
Hallo GinTonic,
alle Traumstrände, die Du eventuell von Postkarten kennst, sind super, aber leider auch sehr überlaufen. Menorca ist eigentlich etwas für die Ruheliebenden, z.B. gibt's aber auch eine Höhlendisco in der Nähe von Cala'n Porter, ein außergewöhnlicher Tanztempel eingelassen in die Steilküste über dem Meer mit einem traumhaften Ausblick. Einen Traumstrand findest Du noch, wenn Du vom Strand in Son Park über die Steilküste in Richtung Westen einem Trampelpfad folgst. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch folgt die Belohnung, wenige Einheimische, flaches türkisfarbenes Meer, schau es Dir einfach an. Ein weiterer Traumstrand befindet sich auf dem Weg zum Leuchtturm im Norden, desweiteren noch viele andere, die Du nicht mit dem Auto erreichen kannst, weil dann alle hinfahren, entweder per Boot vom Meer aus, mitunter auch mit dem Bike erreichbar.
Viele Grüße und viel Spaß! Tomcat
Auf Menorca gibt es mehr Badebuchten und Strände als auf Ibiza und Mallorca zusammen. Einige sind nur vom Meer her oder zu Fuß bzw. mit dem Mountain Bike über den Pferdeweg (Cami de Cavalls) zu erreichen.
Einige Übersicht (Kurzbeschreibungen) über fast alle findet du hier: