Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?
Hallo!
Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?
Lieben Gruß, Luca
2 Antworten
So, ich bin geflogen und hatte ein sehr schweres Handgepäck und eine Kameratasche dabei und keine Probleme. Auf der Homepage von SAS steht zwar nicts davon, aber es waren mehrere Leute mit rucksack UND Laptoptasche im Flugzeug,
Auf der Homepage der Airlines findet man zu all diesen Fragen reichlich Auskunft. In der Regel sind bei diesen "non-budget" Airlines zwei Stücke Handgepäck erlaubt, es sollte aber in die overhead Locker reinpassen. Hier ist der Link von SAS: http://www.flysas.com/de/SAS-Osterreich/Reiseinformationen/Gepack/Handgepack/