Wie schnell geht es, einen Notreiseausweis am Flughafen zu bekommen?

4 Antworten

Wenn Dein Personalausweis nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist, kannst Du damit ohne weiteres nach Spanien reisen - also warum Geld ausgeben für ein Ersatzpapier, daß ja auch nur für diese eine Reise gültig wäre? Lieber nach dem Urlaub in Ruhe den Ausweis neu beantragen!

Einwohnermeldeamt besuchen, dort geht es sehr fix

Einfacher ist es auf jeden Fall jetzt noch zum Einwohnermeldeamt in deiner Stadt zu gehen ;) das geht schneller, als man denkt.

Geh aufs Einwohnermeldeamt. Die koennen Dir den Ausweis im Schnellverfahren....kostet etwas mehr.... in 24 Stunden ausstellen. Habe ich eben fuer meinen Sohn praktiziert.